A1
April 15, 2020

Claudia Mallorca. Уровень А1.

Часть №7. Адаптированные книги немецкого языка.


  • Kapitel 61 Claudia denkt wieder an Luca. Lucy fragt: „An wen denkst du?" Sie sieht ihre Zwillingsschwester intensiv an. „Du denkst an Luca! Richtig?" Zwillinge verstehen sich ohne Worte! Claudia nickt. „Er ist mein Typ Mann. Er ist nett. Er ist kultiviert. Er interessiert sich für Sprachen und alternative Medizin. Und er geht nicht nur in die Disco, um Frauen anzumachen!"

  • Kapitel 62 Lucy sagt: „Ich mag aktive Männer! Die sich aufs Geldmachen konzentrieren!" Lucy gibt Birkan einen Kuss. Sie fragt: „Süßer! Was möchtest du heute machen? Ich mache alles mit!" Birkan antwortet: „Ich möchte zum »Ballermann 6«!!” Birkan lacht. Lucy lacht nicht.

  • Kapitel 63 Birkan fragt: „Wer ist Luca?" „Claudia hat Luca in der Disco kennengelernt. Aber sie hat seine Telefonnummer nicht." „Was weißt du über ihn?" „Luca ist auf einem Medizin-Kongress."

  • Kapitel 64 Birkan nimmt sein Handy. Er geht vor das Restaurant. Lucy sagt: „Siehst du! Das ist ein aktiver Mann!" Nach zehn Minuten kommt Birkan zurück. „Luca wohnt im Hotel »Montserrat«. In Palma de Mallorca. Kommt! Wir fahren hin!"

  • Kapitel 65 Neben dem Hotel »Montserrat« ist ein Cafe. Claudia, Lucy und Birkan setzen sich auf die Terrasse. Birkan sagt: „Der Kongress dauert bis siebzehn Uhr. Ich denke, dann geht Luca ins Hotel."

  • Kapitel 66 Es ist total heiß. Die Temperatur ist dreiunddreißig Grad. Niemand ist auf der Straße. Unter einem Auto liegt ein Hund. Er schläft.

  • Kapitel 67 Um siebzehn Uhr erwacht das Leben wieder. Der Hund geht weg. Die Geschäfte machen auf. Die Autos fahren wieder. Da kommt Luca. Plötzlich wird Lucy total nervös. Sie sagt: „Ich muss auf die Toilette!" Sie geht schnell in das Cafe.

  • Kapitel 68 Auch Claudia wird nervös. Luca kommt näher. Da sieht Luca Claudia. Er nickt mit dem Kopf. Er sagt nichts. Und geht direkt in das Hotel!

  • Kapitel 69 Claudia ist schockiert. „Ich muss auch auf die Toilette!" In der Toilette wartet Lucy. „Und? Was ist?" Claudia sagt: „Er hat nichts gesagt. Er hat nur genickt. Ohne Emotionen!“ Dann fängt sie an zu weinen.

  • Kapitel 70 „Warum interessiert Luca sich nicht für mich?" „Vielleicht war er nur überrascht?" Claudia weint noch mehr. „Für mich interessieren sich nur die Idioten-Männer!" Lucy gibt ihr ein Papiertaschentuch.