February 18, 2020

Wie Um eine optimale Nutzung der Make treu-immo.de ?

Antje Jagger

Mein Name ist Antje Jager und ich bin 64 Jahre alt. Ich komme aus Böttingen in Baden-Württemberg und arbeite nun schon einige Jahre bei der Treuhandgesellschaft Immo-Surveillance mbH. Viele Leute aus meinem Umfeld sind neugierig, was ich denn eigentlich genau tue, da ich ausschließlich von zuhause aus arbeite und ständig von meiner Arbeit schwärme. Sie wollen wissen, ob das Arbeiten im Home-Office tatsächlich seriös ist und ob dabei auch eine gute Bezahlung möglich ist. Nun, ich gebe meine Erfahrungen, die ich als Treuhandassistentin bei treu-immo.de mache, sehr gerne weiter. Aber zuerst einmal sollte ich ausführen, was mich kurz vor meiner Pension noch zu einem Karrierewechsel bewegt hat.

ein Leben lang hatte ich im Bereich Marketing gearbeitet. Ich wechselte zwar oft die Stelle, aber letztlich war ich meiner Branche immer treu geblieben – bis zu dem  treu-immo.de Tag, an dem ich eine kleine Enkelin bekam und sich alles veränderte.

Das Erscheinen des kleinen Mädchens war treu-immo.de wunderschön, doch leider wurde die Mutter der Kleinen, also meine Tochter, kurz nach der Geburt schwer krank und musste infolgedessen mehrere Monate im Krankenhaus bleiben. Ihr Mann, der Vater meiner Enkelin, konnte sich bei seiner Arbeit aber nur wenige Tage freinehmen, um sich um seine Tochter zu kümmern – schließlich musste er weiter Geld für die Familie verdienen.

Die beste Option erschien uns als Familie, wenn ich mich um die Kleine kümmern würde, da ich noch genügend Erspartes hatte und für einige Zeit ohne ein Einkommen leben konnte. So war es mir möglich, mich voll und ganz auf meine Enkelin zu konzentrieren und für sie da zu sein.

Nach einem Jahr ging es meiner Tochter zum Glück wieder besser und ich musste nicht mehr jeden Tag auf meine Enkelin aufpassen. Als ich dann aber wieder bei meinem alten Chef anklopfte, erhielt ich keine Chance, wieder bei meinem alten Job einzusteigen.

Mir fehlten aber noch ein paar Jahre bis zur Pension und deshalb machte ich mich auf die Jobsuche.

Bei E-Bay Kleinanzeigen fand ich eine Ausschreibung von treu-immo.de, die mich sofort interessierte. Gesucht wurde eine Treuhandassistentin für flexible Arbeit im Home-Office. Das klang sehr interessant für mich, auch wenn ich nicht direkt vom Fach war. Ich beschloss also, mein Glück zu versuchen und mich auf die Stelle zu bewerben.

Glücklicherweise bekam ich den Job und ich wurde in den ersten Arbeitstagen von äußerst freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern geschult und auf meine Tätigkeit vorbereitet. So fing für mich die Arbeit bei der Treuhandgesellschaft Immo-Surveillance mbH an.

Heute ist mein Tätigkeitsbereich sehr vielfältig und reicht von Kundengesprächen und -beratung bis hin zu organisatorischen und administrativen Aufgaben. Für mich war es das erste Mal, dass ich von zuhause arbeiten konnte und am Anfang bedeutete das wirklich eine gewisse Umstellung. Aber ich gewöhnte mich schnell daran und lernte bald, auch im Home-Office produktiv und effizient zu arbeiten.

Ich stehe jetzt zwar kurz vor meiner Pension, ich habe aber vor, noch länger bei der Treuhandgesellschaft Immo-Surveillance mbH zu bleiben, da mir die Arbeit sehr gut gefällt und sie perfekt zu mir und meinem Leben passt. Ich kann jedem Menschen – egal ob jung oder alt – nur empfehlen, sich die attraktiven Jobmöglichkeiten bei treu-immo.de genauer anzuschauen. Neben der motivierenden und interessanten Arbeit ist gerade die Möglichkeit, ortsungebunden und im eigenen Rhythmus zu arbeiten, eine grossartige Karriereoption.