Немецкий
February 20, 2020

Замяткин Урок №10

Dürfen wir Ihnen ein paar Fragen stellen?


  • Guten Tag, wir machen hier eine Marketing-Umfrage. Dürfen wir Ihnen ein paar Fragen stellen?
  • Ja, in Ordnung.
  • Wofür geben Sie gerne Geld aus?
  • Für Kleidung natürlich, aber nur für echt gute und schöne Markensachen. Die sind zwar in letzter Zeit teurer geworden, aber ich kaufe trozdem nichts anderes. Bei Schuhen mache ich das auch so. Ich kaufe mir nur elegante und teure Schuhe. Dafür spare ich bei anderen Dingen. Ich gebe zum Beispiel weniger Geld für Urlaubsreisen aus. – Waren Sie schon mal in einem Ein-Euro-Laden?
  • Ja, schon, aber da habe ich nichts gekauft. Ich schaue lieber in anderen Läden nach Angeboten. Für Handtaschen zum Beispiel. Handtaschen kann ich nie genug haben. Aber ich kaufe sie nur dann, wenn sie günstig sind.
  • Und wie ist es mit den Ausgaben für die Freizeit? Kino zum Beispiel? – Früher war ich jede Woche im Kino. Aber seit die Eintrittspreise erhöht worden sind, gehe ich nicht mehr so oft.
  • Letzte Frage: Was würden Sie kaufen, wenn Geld keine Rolle spielen würde?
  • Auf alle Fälle Schmuck; ich liebe Ohrringe und Halsketten. Aber so richtig teuren Schmuck kann ich mir leider nicht leisten.
  • Vielen Dank!